Hintergründe

Super-8-Film-Anbieter

Übersicht

Texte zu den großen Distributoren der 1970er und 1980er

Alle Texte zu den Herstellern von Super-8-Filmen, die bisher auf off2 zu finden waren, sind nun unter einem Dach gesammelt und so einfach zu erreichen, jetzt auch ergänzt mit den wunderbaren Artikeln aus den „S8-Katalogen“.

Ufa-Büscher-Film

Ausführlicher Text über den Werdegang eines der führenden Unternehmen der Super-8-Ära.

Piccolo Film

Der Innovator unter den Super-8-Herstellern. 3D, Scope, Lichtton, und tolle Filmtitel.

Marketing Film

OptiColor, Polyester-Material und erstklassige Titel: das war die Marketing Film.

Weitere Firmen

CMV, Revue, Inter-Pathé und so weiter: 5 Hersteller werden hier kurz vorgestellt.

Vergessene Super 8 Vertriebe

Kleine Hersteller, die heute niemand mehr kennt. Von M. Teubig kurz portraitiert.

Sag mir, wo die Firmen sind

…wo sind sie geblieben? Dieser Artikel ist ein Abgesang auf die großen Hersteller. Von M. Teubig.

Zu Besuch bei Piccolo-Film

M. Teubig besuchte die Piccolo Film, als noch Berge von Super-8-Rollen in den Regalen standen.

Zu Besuch bei Inter-Pathé

… in Frankfurt. Eine persönliche Begegnung zwischen M. Teubig und dem Inhaber von Inter-Pathé.

Zu Besuch bei Derann

Super-8-Fans reisen in den 80ern nach GB und besuchen den größten Anbieter von Super 8.

Zu Besuch bei Rainer Stefan

Ein Akteur der 80er und 90er, hier am Beginn seiner Super-8-Tätigkeit besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.