Spannende Titel und tolle Cover

Filme auf Super 8

Übersicht

Übersicht der Inhalte zu Filmen auf Super 8

Filmgenre auf Super 8

Perlen

Mit der Video-Reihe „Perlen“ stellt off2 ausgesuchte Titel auf Super 8 vor.

Cover-Galerie

Das Verpackungsdesign von Super 8 Filmen ist außergewöhnlich. Hier ein paar Beispiele.

Filmgenre auf Super 8

Action-Filme

Filme voller Spannung, Action und Abenteuer gehören zu den beliebtesten Streifen überhaupt. Welche Filme speziell für die Super-8-Kinofreunde empfehlenswert sind, hat unser Fachautor Michael Teubig hier einmal zusammengestellt.

Disney-Filme

Eine Übersicht über alle lieferbaren Super 8-Tonfilme der Disney-Productions 1982. Hierbei wurden nur die Zeichentrickfilme, nicht aber die Realfilme von Walt Disney berücksichtigt. Lachen Sie mit Micky Maus, Pluto, Goofy, Donald Duck und all den anderen aus Walt Disneys Zauberwelt …

Eastern

Viele gute und auch weniger erfolgreiche Filme erschienen auf Super-8. Michael Teubig hat für die Freunde des Kung-Fu-Kinos alle lieferbaren Filme angesehen und sagt den Fans hier, was er davon hält.

Highlights

Wir haben einmal 12 der inhaltlich und qualitativ besten ein- und zweiteiligen Filme (hier werden zwei- und dreiteilige Schnittfassungen präsentiert – Anm. der Red. off2) der vergangenen Jahre angeschaut und präsentieren sie hier.

Horror-Filme

Ein guter Horror-Film mit allen Schock- und Schreck-Momenten wirkt immer noch am besten im abgedunkelten Raum auf der großen Leinwand. Unser Fachautor Michael Teubig hat für die Horror-Fans derzeit lieferbare Super-8-Tonfilme der führenden Hersteller angesehen und sagt Ihnen, was er davon hält.

Komödien

Ob Dieter Hallervorden, Louis de Funéès oder Jerry Lewis, alle haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Besonders schön lachen läßt sich’s im Super-8-Kino! Unser Fachautor Michael Teubig hat für die Freunde des Schmalfilm-Kinos alle lieferbaren Komödien auf Super-8- Filmen gesichtet.

Krimis

Alfred Hitchcock, Brian de Palma, Fred Zinnemann, Martin Scorcese oder auch Henri Verneuil gehören zu den Spezialisten des Kriminalfilms und des Thrillers. Was sie ihrem Publikum im Super-8-Kino zu bieten haben, hat sich unser Fachautor Michael Teubig angesehen und sagt Ihnen hier, was er davon hält.

Monumental-Filme

Zu den beliebtesten Film-Genres neben Science-Fiction und Horror, zählen die Monumental-Klassiker. Der Frage, ob solch gigantische Großproduktionen auch für Super-8 tauglich sind, ging VIDEOPLAY-Mitarbeiter Michael Teubig anhand der lieferbaren Filme nach.

Musik-Filme

Soeben erschien ein neuer Elvis Presley-Film auf Super 8: „Viva Las Vegas“. Unser Fachautor Michael Teubig nahm dies zum Anlaß, eine Übersicht über das Angebot der Filmhersteller zum Thema „Musik“ zu geben. Dabei wurden nur Filme berücksichtigt, die in Deutschland lieferbar sind.

Science Fiction

Die nochmalige Veröffentlichung von ,,2001 – Odyssee im Weltraum“ als CinemaScope-Film war der Anlaß für uns, den Freunden von Science-Fiction-Filmen einmal eine Übersicht über das Angebot der Hersteller zu geben. Dabei wurden nur deutschsprachige Science-Fiction-Filme, die auf Super 8 lieferbar sind, berücksichtigt.

Slapstick-Filme

Wer erinnert sich nicht gern an die Helden des schwarz-weißen Lachkinos, die schon in den Kindertagen des Films ihr Publikum fanden und es bis heute behalten haben? Gerade auf Super-8 gibt es eine ungeheure Fülle von Slapstick-Streifen mit und ohne Ton. Michael Teubig hat die empfehlenswerten Filme herausgepickt.

Spencer-Hill-Filme

Das wohl beliebteste Duo des Klamauk-Kinos nach Laurel & Hardy, sind ohne Zweifel Terence Hill und Bud Spencer. Ihre zahlreichen Filme die sie gemeinsam oder auch allein gemacht haben, gibt es zum Teil auch auf Super-8. Die neueste Super 8-Film-Veröffentlichtung nahmen wir zum Anlaß, eine Übersicht zu präsentieren.

Western

Der große Erfolgsfilm „Westworld“ mit Yul Brynner in der Hauptrolle ist einerseits ein Science-Fiction-Film und andererseits ein reinrassiger Western! Daher soll dieser Streifen, der keinem beider Genres voll zugeschrieben werden kann, als „Brücke“ zwischen den im letzten Heft und jetzt vorgestellten Filmen dienen

Indizierte Filme

Filme ab 18 – das gab es auch für’s Heimkino. Die hier gelisteten Titel wurde im gängigen Fachhandel angeboten. Expizite Streifen aus Erotikshops sind nicht dabei.

Foto Kopfbereich: Cochise Miller