Dialog

Mario Gärtner

Der Mann für die Schmalfilmtechnik

Was macht ein Super-8-Techniker?

Seit fast 30 Jahren repariert und modifiziert Mario Gärtner Filmprojektoren. In diesem Interview plaudert „Mr. Elmo“ über seine Tätigkeit und seine Erfahrungen. In weiteren Videos gibt Ihnen Herr Gärtnert praktische Tipps zum Thema Filmprojektoren.

Mario Gärtner

Jahrgang 1964, begeistert er sich seit dem 14. Lebensjahr für Analogfilm.
Herr Gärtner istausgebildeter Elektroniker und arbeitete 18 Jahre als Layoutdesigner in einem Halbleiterkonzern, bis er sich als Spezialist für Heimkino-Projektoren und Digitalisierungen selbstständig machte unter der Firmenbezeichung „MG Electronic“. Herr Gärtner ist in der Szene bekannt als zuverlässiger Techniker, der für jedes Problem eine solide Lösung findet und beanstandungfreie Filmprojektoren anbietet.

Weitere Videos mit der Expertise von Mario Gärtner

Spezial: Super 8 Projektoren Kaufberatung Teil 1
Du hättest gerne eine Super 8 Projektor, bist neu im Medium und stehst vorm Berg? Super-8-Techniker Mario Gärtner Tipps, was Du beim Kauf beachten solltest und welche Typenklassen es gibt. Hier: Einsteiger-Modelle und Mittelklasse-Projektoren.

Spezial: Super 8 Projektoren Kaufberatung Teil 2
Herr Gärtner präsentiert Super-8-Projektoren der Oberklasse- und Luxusklasse, die er als Spezialist empfehlen kann.