Dialog

Ein Gespräch mit Michael Teubig

Der Spezialist für Super 8

Ein Interview für alle, die es genau wissen wollen!

off2 präsentiert ein exklusives Interview mit Michael Teubig, einem der zentralen Protagonisten aus der Zeit, als Super 8 das herkömmliche Filmmedium für den Privatmarkt war. Als Spezialist für Filmkopien auf Super 8 war er nicht nur der wichtigste Fachjournalist zu diesem Thema in (West-) Deutschland, als Mitarbeiter der Piccolo Film hatte er direkten Kontakt und Einblick in die Abläufe einer Super 8 Vertriebsfirma…

1: Wie entstand eine Super 8 Filmkopie?

Michael Teubig erklärt die aufwendigen Arbeitsabläufe die nötig waren, um eine Filmkopie für den Massenmarkt auf Super 8 zu produzieren.

2: Der Piccolo-Film-Insider

Michael Teubig lässt uns einen Blick hinter die Türen der Piccolo-Film werfen, die u.a. Titel in Cinemascope veröffentlichte, eine gewagtes – weil kostspieliges – Experiment…

3: Eine Kopie für 1000 DM

Nachdem sich die Videocassette als Massenmedium etabliert hatte entwickelte sich Super 8 zum Spezialisten-Medium mit eigener Dynamik.

Mehr Informationen zu Michael Teubig sowie eine Auswahl seiner Texte finden Sie im Archiv Teubig.