Artikel: Georg Stefan Trollers „Deutschland“

11. Dezember 2021 Joachim

``Deutschland`` - eine Rezension zum 100. Geburtstag von Georg Stefan Troller

Nur ein Troller-Film ist auf Super-8 erschienen: „Deutschland“, jahrelang die einzige Dokumentation im UFA-Katalog, die dort noch dazu durch ihre ungewöhnliche Länge von 180 Metern immer ein wenig wie ein Fremdkörper wirkte.

Was es mit dieser obskuren Produktion auf sich hat, konnte Eberhard Nuffer 2008 in Erfahrung bringen: Er traf den damals 86-jährigen Troller bei einem Medienseminar in Berlin, konnte mit ihm über die Entstehung des „Deutschland“-Films sprechen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.