Aktuelle Meldung

8. Juni 2024 Joachim

off2 zeigte Kurzfilme rund ums Verbrechen

Am 29.05. flimmerten im Mannheimer „Untergrund“ alte Filmperlen über die Leinwand. Im Keller des Alten Volksbads in der Mannheimer Neckarstadt, das von 1890 bis 1988 Anwohnern ohne eigenes Bad die Körperhygiene ermöglichte und inzwischen unter Denkmalschutz steht, präsentierte off2 maximal 17 Minuten lange Kurzfassungen rund um das Verbrechen. Vom einfachen (Pelz-) Diebstahl über illegale Organhandel bis zu Killern und Mafia-Kriegen. Alles super kurz und damit super knackig. Auch die mit Beamerpräsentation unterstütze Einführung wurde vom Publikum mit Interesse verfolgt. Ein schönes, niederschwelliges Programm, das ohne Eintritt auch wirklich allen Interessent*innen offen stand.

Das war die erste Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Kulturvereins „Geschichtswerkstatt e.V.“ – weitere werden folgen.

Andreas Chmielewski war zu Gast und hat über den Abend ein schönes Video mit Eindrücken auf YouTube publiziert. Mehr Super-8-Videos von Andreas findet Ihr auf dem  YouTube-Kanal „Filme, Serien und Stars“, den er zusammen mit anderen Filmbegeisterten bespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.