Event: Kulturfestival Lichtmeile

21. Oktober 2023 Joachim

off2 zeigte Super 8 beim Kulturfestival Lichtmeile

Am 14.10.2023 präsentierte off2 im Souterrain Altes Volksbad Neckarstadt, Mannheim, drei Stunden Super 8 Vergnügen: „Aus einer Zeit vor VHS“

Im Rahmen des Kulturfestivals „Lichtmeile“ in Mannheim zeigte off2 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr ein abwechslungsreiches Filmprogramm von Super-8-Perlen mit einer Laufzeit von jeweils maximal 17 Minuten pro Titel. Der Projektionsbereich mit etwa 25 Sitzplätzen lag neben dem Durchgang zu einem der am stärksten besuchten Ausstellungsräume. Somit kamen an dem Abend sehr viele Gäste in Kontakt mit dem nostalgischen Angebot. Viele nahmen vorübergehend Platz oder blieben stehen und verfolgten das Lichtflimmern der Filmprojektion. Die Projektoren wurden als „Exoten“ betrachtet und fotografisch festgehalten. Das Programm und die Technik sorgten für viele begeisterte Blicke, leuchtende Augen und Applaus am Ende der Filme. Toll waren auch die vielen persönlichen Kontakte mit Nachfragen zum Angebot oder eigenen Erfahrungsberichten. Ein schönes Event in einer tollen Location. Off2 dankt ganz ausdrücklich der Geschichtswerkstatt e.V. dafür, dies ermöglicht zu haben.

Lichtmeile 2023

Comment (1)

  1. Robert Fraas

    Servus ✌️ Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen. Ich liebe Super 8, und hatte selbst sehr viele Filme. Und ich Idiot habe sie, in der Zeit wo VHS heraus kam Verkauft. Ich ärgere mich heute noch darüber. Liebe Grüße. Robert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.