Perle: Krieg der Sterne

Super 8 Perle: Krieg der Sterne für das BRD-Heimkino - schon ab 1978

Krieg der Sterne – Star Wars… unzählige Veröffentlichungen der Filmklassiker haben es über die Jahrzehnte in die Verkaufsregale geschafft. Aber wann ging das eigentlich los? Ab wann konnte man den „Krieg der Sterne“ in der Bundesrepublik (mit deutscher Synchro) auch außerhalb des Kinos, daheim im Wohnzimmer ansehen? Ab 1978 war das möglich, auf Super 8 Material, noch vor der Videokassette! Was es da gab, was es bedeutete in der damaligen Medienrealität, und wie das aussah, das zeigt dieses off2-Special. #starwars #super8mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.