Aktuelle Meldung

4. August 2021 Joachim

Trauer um Harald Nentwich

Die bundesdeutsche Super 8 Community trauert um Harald Nentwich, der im Alter von 79 Jahren Anfang Juli nach langer Krankheit leider verstorben ist. Herr Nentwich war eine zentrale Figur der Super 8 Szene der 1980er und 1990er Jahre. Als aktives Mitglied des Lumière Filmclub übernahm er Ende 1989 die Redaktion des Filmclub-Magazins, brachte es mit viel Elan zur Blüte und entwickelte es mit Unterstützung vieler befreundeter Aktiven bis 1997 weiter unter dem neuen Namen „Movie“. off2 stand mit Herrn Nentwich im vergangenen Jahr häufig in Kontakt, er unterstütze off2 mit der Freigabe zu Veröffentlichung aller Lumière Filmclub/Movie-Magazine, die unter seiner Redaktion aufgelegt wurden. off2 wird seinen Wunsch selbstverständlich mit höchstem Respekt nachkommen und in den kommenden Monaten die entsprechenden Magazine digital der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.