Super 8 ist soooo viel besser als Video...
Roger Vollstädt († 2024) brachte 1986 diesen kurzen Werbefilm auf Super 8 für 39DM auf den Markt. Damit versuchte er, sein Angebot an Super-8-Filmen, die er bei ANDEC Berlin in Auftrag gab, zu bewerben.
Michael Teubig rezensierte die kleine Rolle in seiner Leinwand Ausgabe 1/1987:
„Eher ein Witz ohne zündende Pointe ist dagegen das in der LEINWAND6/ 86 angekündigte „SHOWREEL“, ebenfalls im Roger Vollstädt-Filrnvertrieb. Die kaum 15m lange Farbrolle entstand in Zusammenarbeit mit der Armin LangeFilmproduktion und soll eine Art „Werbefilm“ für das Super-8-Format sein. Inhalt: 3 Typen wollen sich einen Videofilm „reinziehen“ und siehe da, der Streifen ist so heiß das gleich der Fernseher (oder Recorder?) zu qualmen beginnt. Alternative: Man spanne einen Super-8-Film ein und genieße im Dunkeln (wo man gut munkeln kann) echtes „Kino“. Eine nette Idee die jedoch äußerst laienhaft und eben völlig ohne Witz inszeniert wurde. Eine vertane Chance.“
off2 bedankt sich ausdrücklich für die hervorragende Digitalisierung bei Mario Gärtner, dem Spezialist für Elmo-Projektoren und Filmdigitalisierung. Besuchen Sie seine Webseite unter https://www.mg-electronic.de .